Motorhacken

Motorhacken sind das ideale Werkzeug wenn es um Gemüseanbau geht. Hiermit werden die Beete zum Beginn der Saison einmal ordentlich aufgelockert.

Viele verwechseln eine Motorhacke mit einer Fräse. Die Fräse kann im Grunde das gleiche wie eine Motorhacke, diese ist aber zusätzlich noch für deutlich härtere Böden geeignet. Wenn Sie z.B. eine Rasenfläche umgraben möchten, würde dies mit einer Motorhacke nicht funktionieren, weil diese von der Kraft und vom Aufbau her nicht dazu geeignet ist.


Honda FG110

Motorhacken von Honda
mehr über Honda FG110

Technische Daten

Motor / Motortyp 4-Takt OHC / GX25T
Startsystem Honda Super-Leichtstart
Getriebeart Schnecken-Getriebe
max. Arbeitsbreite 230 mm
max. Arbeitstiefe 203 mm
Hacksatz Hacksatz 4 x 6

Viking HB 445

Motorhacken von Viking
mehr über Viking HB 445

Technische Daten

Motortyp B&S Serie 450 E OHV
Antrieb 1 V
Arbeitsbreite 45 cm
Hacksatz 30 cm Durchmesser
Anzahl Hacksterne (1+1) x 2