Stihl

 

Das Unternehmen STIHL Wegweisend seit über 90 Jahren

Seine erste Motorsäge entwickelte der Firmengründer Andreas Stihl im Jahr 1926. Sein Antrieb: „Den Menschen die Arbeit mit und in der Natur erleichtern." Dieser Leitsatz hat für Stihl auch heute noch eine zentrale Bedeutung. Sie richten ihre Produkte konsequent an den Bedürfnissen der Kunden aus.

Seit seiner Gründung vor über 90 Jahren hat sich das Unternehmen von einem Einmann-Betrieb zu einem international tätigen Motorsägen- und Motorgerätehersteller entwickelt. Aus innovativen Ideen, eigenem Know-how und detailgenauer Wertarbeit entstand eine breite und stetig wachsende Produktpalette.

Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Immer wieder bestimmt Stihl mit herausragenden Innovationen den Markt. Auch in Zukunft wollen sie sich kontinuierlich weiterentwickeln und an ihren Werten festhalten. Denn nur eine Ausrichtung an dauerhaften Prinzipien führt zu nachhaltigem Erfolg. Sie sind stolz, auf über 90 Jahre STIHL zurückzublicken.